5
min zum Lesen

Member of the Month (May 2025)

Publiziert am
29.4.2025
Link kopieren
Auf LinkedIn teilen
Auf Twitter/X teilen
Auf Facebook teilen

Wie lange seid ihr schon im CFZ?

Seit 30.10.2018

Wie seid ihr zum Crossfit Zug gekommen?

Wir haben einen Wettkampf am Zug Sportsfestival mitverfolgt und kamen mit Janosch ins Gespräch. Kurz darauf haben wir ein Probetraining bei Janosch gemacht. Seitdem sind wir dabei.

 

Was motiviert euch, regelmässig ins Training zu kommen?

Fit zu bleiben und jeden Tag unsere Grenzen erneut kennen zu lernen. 😊

 

Welche Ziele verfolgt ihr im Crossfit?

Paolo kämpft gegen den altersbedingten Abbau. Melanie möchte versuchen, ihr Fitnesslevel zu halten und fit zu bleiben.

 

Gian Paolo erreichte den starken dritten Platz bei den Crossfit Open in der Schweiz in seiner Alterskategorie – Was macht er, dass er so eine tolle Leistung hingekriegt?

Vielleicht hat es ü55 nicht mehr so viele Teilnehmer an den Opens? Er ist fleissig und geht regelmässig ins Training und gibt immer 110%.

 

Welche Crossfit – Übung mögt ihr am liebsten? Und welche überhaupt nicht?

Paolo macht alles gerne, ausser kopfüber, wie HSPU oder Handstandwalk. Ich mag alle Gymnastics Übungen wie Barmuscle-up, Handstandwalk, T2B, C2B … dies erinnert mich an meine frühere Turnerzeit. Gar nicht mag ich Rennen.

 

Du, Gian Paolo sowie auch Ginny und Cheryl sind alle sehr sportlich. Deine Töchtersind vor allem im Schwimmen sehr erfolgreich. Wie sind die beiden zum Schwimmen gekommen?

Die Frauen in der Familie waren immer schon gute Schwimmerinnen. Speziell Ihre Cousine Nina Kost ist mehrfache Schweizer Rekordhalterin und ist in der Schweizer Nationalmannschaft sowie früher in der deutschen Nationalmannschaft. Auch der Cousin war Mitglied des deutschen Nationalkaders. So gingen wir vor dreieinhalb Jahren beim Swim Team Lucerne einmal schnuppern und sie durften gleich starten mit 5x Training pro Woche. Unterdessen trainieren sie 6-8x pro Woche.

 

Haben Ginny und Cheryl bestimmte Ziele im Schwimmen?

Kurzfristig möchten beide dieses Jahr erfolgreich die Nachwuchsschweizermeisterschaften bestreiten mit Podestplätzen. Später möchten sie irgendwann Mitglied des Nationalkaders sein und an internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

 

Was macht ihr als Familie, wenn niemand von euch in der Box oder in einer Schwimmhalle ist?

Das kommt eher selten vor. Und wenn dann haben die Kids Ferien und dies ist maximum 1-2x pro Jahr. Und wenn sie mal ein Wochenende oder Sonntag frei haben, schlafen sie gerne aus und müssen meisten für die Schule etwas lernen. Unter der Woche bleibt für die Schule wenig Zeit.

 

Erzählst du uns etwas über euch, was wir noch nicht wissen?

Wir haben uns nicht beim Sport kennengelernt :-) . Es gab mal eine Zeit wo Partyintensiver betrieben wurde als Sport.

 

Teilst du mit uns eine bleibende Erinnerung, die ihr als Familie im Crossfit Zug hattet?

Im August 2024 nahen wir alle gemeinsam an der Crossfit Zug In House Competition teil.

Dein gratis Probe­training wartet auf dich!